Termin Details


Martin Stephan, Wiehe – Orgel
Susanne Ehrhardt, BerlinBlockflöte/Klarinette;


Werke von C. M. v. Weber, J. v. Eyck, Mozart u.a.

Eintritt:  12,- €

Kirchführung mit Erläuterungen zum Kunstwerk von Matt Lamb: jeweils 14:30 bis 15:00 Uhr und 15:15 bis 15:45 Uhr
Ab 14:30 Uhr Kuchen, Kaffee & weitere Getränke

Martin Stephan, Foto: privat

Martin Stephan wurde nach seinem Studium als Organist an die Konzerthalle in Halle verpflichtet. Viele Jahre arbeitete er eng mit dem Stadtsingechor zusammen. Noch während seiner Studienzeit in Weimar gewann er den Weimarer Improvisationswettbewerb. Bis 2017 war er Kantor und Organist in Westerland auf Sylt. Nun ist Martin Stephan ein freischaffender Organist und leitet die Langenhorner Orgeltage. Gastspiele als Orgelsolist und Kammermusikpartner führten ihn in viele Länder Europas und nach Amerika. Zahlreiche Rundfunk und Fernsehproduktionen sind Zeugnis seiner vielfältigen künstlerischen Tätigkeit.

Susanne Ehrhardt, Foto: Stephan Röhl

Susanne Ehrhardt musizierte als Solistin in den Philharmonien in Berlin und Köln, im Konzerthaus Berlin, im Gewandhaus zu Leipzig, im Münchner Gasteig, im Amsterdamer Concertgebouw, in der Suntory-Hall sowie im Metropolitan Art Space in Tokio und im Masonic Auditorium in San Francisco. Konzertreisen führten sie in fast alle Länder Europas, in die USA, Mittel- und Südamerika, Südostasien, Japan und Australien und zu mehreren internationalen Festivals. Ihre Konzerte wurden von zahlreichen Radio-Sendern live übertragen. Susanne Ehrhardt erhielt mehrere Auszeichnungen. Unter anderem gewann sie beim Internationalen Wettbewerb Musica Antiqua in Brügge mit ihrem Klarinettentrio „Die Gassenhauer“ den Preis für die beste Interpretation und den Publikumspreis. Von Susanne Ehrhardt liegen zahlreiche CD-Einspielungen vor – zum Beispiel mit Kammermusik vom Hofe Sophie Charlottes, wieder entdeckten Werken aus einem Notenbuch Friedrichs II, frühbarocken italienischen Kompositionen sowie mit den Brandenburgischen Konzerten unter der Leitung von Ludwig Güttler.

 

 

Gesang der Nachtigall