Termin Details


ABBA, Queen und Harry Potter

Pop, Rock und Filmmusik auf der Kirchenorgel

Sonntag, 26. Juli 2020 | 14:30 Uhr | Augustinerkirche, Gotha

Ein Konzert der Reihe —> ORGELSOMMER-FEST
weitere Termine: —> 16:15 Uhr & —> 18:00 Uhr

Michael Schütz, Berlin – Orgel

—> Einzelticket: 10,- Euro
—> Kombiticket: 20,- Euro (drei Konzerte besuchen, zwei bezahlen)

Tickets erhalten Sie online unter —> www.ticketshop-thueringen.de, telefonisch unter 0361-2275227, in allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie – je nach Verfügbarkeit – an der Konzertkasse.

 

Michael Schütz

Michael Schütz (* 29. Juli 1963 in Karlsruhe) ist ein deutscher Kirchenmusiker, Komponist und Hochschuldozent. Er widmet sich insbesondere der Verbindung von traditionellen Musikstilen mit Popularmusik.

Michael Schütz studierte von 1983 bis 1990 an der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik in Esslingen. Von 1992 bis 1999 war er Referent für musisch-kulturelle Bildung in Stuttgart mit Sitz im Landesmusikrat Baden-Württemberg, von 1994 bis 1998 hatte er einen Lehrauftrag für Popularmusik an der Hochschule für Kirchenmusik Esslingen. Von 1998 bis 2014 war er Dozent für Popularmusik an der Hochschule für Kirchenmusik Tübingen und von 2000 bis 2008 an der Bundesakademie Trossingen. Seit 2010 ist er Kantor an der Trinitatiskirche Berlin und lehrt Popularmusik an der Universität der Künste Berlin.

ABBA, Queen und Harry Potter