Termin Details


Von Barock bis Romantik

Sonntag, 01. Juli 2018 | 18.00 Uhr | Sankt Georg Kirche, Seebergen

Jörg Reddin

Werke für Orgel und Trompete von J. S. Bach, G. F. Händel, G. Torelli u.a. Herzliche Einladung zum Imbiss nach dem Konzert.

Orgel | Jörg Reddin, Arnstadt
Trompete | Steffen Naumann, Jena

Eintritt: 10,- / 8,- Euro

Jörg Reddin, 1973 in Rostock geboren, begann 1988 die Ausbildung an der Orgel in seinem Heimatort Warnemünde. 1996 gewann er den 1. Preis beim Internationalen Orgelwettbewerb der Hansestädte in Elburg (Holland). Nach Studien für Kirchenmusik und Gesang in Hamburg, Wien und Halle/Saale wirkte er als Kirchenmusiker im Norden Deutschlands. Seit September 2013 ist er als Kirchenmusiker in Arnstadt tätig. Rege Konzerttätigkeit als Organist im In- und Ausland (u.a. Norwegen, Holland und Finnland).

Steffen Naumann

Steffen Naumann ist der Solo-Trompeter der Jenaer Philharmonie. Im Jahr 2002 war er Sieger des 6. Internationalen Händel-Wettbewerbs in Halle. Konzertreisen führten ihn bereits bis nach China, Armenien und zahlreiche europäische Länder. Gemeinsam mit KMD Theophil Heinke veröffentlichte er zwei CDs mit Musik für Trompete und Orgel  an Thüringens bedeutendster Barockorgel, der Trostorgel in Waltershausen.

 

Von Barock bis Romantik